Buska Wurf 14.5.08

Jetzt hatte es Buska aber pressant. Schon am 59. Tag kamen sie zur Welt, alle wohlauf.

Buska, müde aber glücklich. Alle 4 haben „angedockt“

Erste, wohlverdiente Pause.

Welpen

Balli - Der Mutige

Balli - Der Mutige

Bjarki - Der kleine Bär

Bjarki - Der kleine Bär

Aska - Die Asche

Aska - Die Asche

Buska mit Familie 14.5 – 28.5

Buska Wurf 14 05
Die Grundversorgung ist schon Routine.
Alle Ohne Mutter 14 05
Uns ist es sauwohl.
Umgezogen 14 05
Wir sind umgezogen! Das ist unsere Welpenstube.
Unsere Stube 14 05
Hier haben wir alles, was wir brauchen. Später sollen wir einmal direkt nach draussen gehen können. Das wird sicher toll.
Sugen Auf Dem Ruecken 14 05
Auch so geht’s.
Schlafen Nebeneinander 14 05
Ordnung muss sein, auch beim Schlafen. Alle haben toll zugelegt. In einer Woche haben alle locker das doppelte Körpergewicht erreicht. „Bubi“ sogar das 2 1/2 fache.
Auf Der Wiese 14 05
Unser erster Betriebsausflug. Seit gestern (26.5.) haben wir alle die Augen offen. Ein ganz neues Feeling, auf dem Rasen zu liegen.
Thomas 14 05
Thomas übernimmt die Betreuung, bis unsere Chefin wieder zurück ist.

Buska mit Familie 29.5 – 11.6

Alle Ohne Mutter 14 05
Die stolze Mutter mit den vier kleinen Rackern.
Mitdyri 29 05
Dyri darf schon einmal nahe kommen, doch er wird von Buska genau beobachtet. Wenn nötig stellt sie sich zwischen ihn und die Welpen.
Patrick 29 05
Die ganze Familie ist engagiert. Hier Patrick…..
Christoph 29 05
…. und Christoph.
Verfolgungsjagd 29 05
Erste Verfolgungsjagd.
Auf Der Toilette 29 05
Der erste Besuch auf der Toilette. Wir sind noch nicht stubenrein, aber wir arbeiten daran.
Erste Rangkmpfe 29 05
Erste Rangkämpfe werden ausgetragen.
Gemeinsames Fruehstueck 29 05
Gemeinsames Frühstück mit Buska.
Pause 29 05
Thomas, Patrick und Christoph helfen Buska, damit alle genug Zuneigung bekommen.
Kinder Mit Wurf 29 05
Ab und zu muss man schon ein wenig Pause machen.
An Der Bar 29 05
Zum ersten Mal an der Milchbar.
Alle Muede 29 05
Zum ersten Mal an der Milchbar.
Auf Einem Haufen 29 05
Da habe ich mir ein gutes Kissen zurechtgelegt.
Grosses Maul 29 05
Wow, hast Du ein grosses Maul. Da sind ja schon Zähne drin.

Buska mit Familie 12.6 – 25.6

Gemeinsames Fruehstueck 29 05
Jetzt geht’s aber los. Bubi und 003 liefern sich einen erbitterten Kampf ums Seil.
Erste Feste Nahrung 12 06
Heute gab es die erste feste Nahrung. Das war ein richtiges Festmahl.
Allgemeines Ausschwaermen 12 06
Allgemeines Ausschwärmen.
Alle Auf Buska 12 06
Alle auf Buska. Quizfrage: Wo ist GPS? Lösung: unten Mitte, das Schwänzchen ist nur noch sichtbar.
Gtti Dyri 12 06
Super, jetzt macht Dyri auch mit.
Goetti Dyri Hilft Bei Der Koerperpflege 12 06
Götti Dyri hilft bei der Körperpflege.
Goetti Dyri Beim Spielen 12 06
Dyri als Spielkamerad.
Schuhdiebe 12 06
Haltet die Diebe! Mit Sandy’s Schuh auf und davon.
Schlafen 12 06
So funktioniert platzsparendes Schlafen.
Dyri Mit Welpen 12 06
Super, mit Dyri kann man prima bergsteigen.
Neuer Tunnel 12 06
Toll ein neues Spielzeug ist eingetroffen, Das muss natürlich gründlich inspiziert werden.
Sandy Und Thomas Mit Wurf 12 06
Da haben alle ihren Spass.
Rampe In Auslauf 12 06
Die Rampe in den Freilauf ist schon Routine.
Ringkampf 12 06
Ringkampf mit Schiri.

Buska mit Familie 26.6 – 9.7

26 06 Kartonschachtel
Diese Kartonschachtel ist ein super Spielzeug.
26 06 In Der Wassermuschel
Bei dieser Hitze ist es am Schönsten, wenn man ein wenig planschen kann.
26 06 Badteich Erkunden
Jetzt wird der grosse Badteich erkundet, hochinteressant.
26 06 Gps Und Bubi Uferzone
Die Uferzone ist toll. GPS und Bubi erkunden.
26 06 Reingefallen
003 fällt rein, Bubi schaut erstaunt, wie 003 schwimmen kann.
26 06 Lebensrettung
Sandy erweist sich als Lebensretterin.
26 06 Gps Und Aska Mit Haexli
Da kommt Häxli, unsere Hauskatze. Diesen miauenden Hund müssen Aska und GPS etwas genauer ansehen.
26 06 Kampf Ums Robi Dog Scklein
Ein harter Kampf um ein Robi-Dog Säcklein. In Rugby-Manier wurde mit aller Kraft gekämpft.

Buska mit Familie 10.7 – 23.7

10 07 Aska Und Biarki Welpenkurs
Aska und Biarki sind zum ersten Mal im Welpenkurs. Jetzt werden sie zum ersten Mal im Welpengarten laufen gelassen.
10 07 Welpenkurs
Gruppenphoto mit allen Teilnehmern. Das war vielleicht eine erlebnisreiche Stunde. Sie waren sehr offen und haben sich um alles Neue interessiert.
10 07 Waldausflug
Auf dem Waldausflug. Alle mit Vollgas hinter Buska und Dyri her.
10 07 Im Galopp
Im vollen Galopp wieder zurück.

Welpentest

Am 23.6. hat Elvira Balzer mit Praktikantinnen
den Welpentest nach Natural Dogmanship durchgeführt.

10 07 Aska Und Biarki Welpenkurs
Elvira Balzer (links) mit den Praktikantinnen. In 7 Kriterien wurde jeder Welpe einzeln in einem für ihn unbekannten Raum (Garage) getestet. Bei jedem Kriterium gab es 1-3 Punkte. 1 für zu wenig Reaktion, 2 für erwünschte Reaktion und 3 für Überreaktion. Die Resultate zwischen 12 und 16 Punkten zeigen gute, erwünschte Veranlagungen. Ein gutes, ausgeglichenes Resultat, in dem die Beobachtungen der Züchterin bestätigt wurden.
02 Welpentest
003 hat das Futter unter dem umgestülpten Becher gefunden und nimmt sich die verdiente Belohnung.
03 Welpentest
003 beim direkten Augenkontakt.
04 Welpentest
003 orientiert sich auf dem Tisch und erkennt die Gefahr. Einzig GPS zeigte sich als Kamikaze.
05 Welpentest
Aska erkundet die unbekannte Umgebung.
06 Welpentest
Auch Aska weiss sich beim versteckten Futter geschickt zu helfen.
07 Welpentest
Festhalten auf dem Rücken findet Aska aber gar nicht lustig.
08 Welpentest
Auf dem Tisch zeigt auch Aska ein gutes Verhalten.
09 Welpentest
GPS ist gleich sehr interessiert und gegenüber fremden Personen sehr offen.
10 Welpentest
Das passt ihm nicht. Nachdem das „sich wehren“ nichts genützt hat, schlägt er einen Mitleid heischenden Ton an.
11 Welpentest
Etwas verloren schaut Bubi drein. Doch schon bald geht das Schwänzchen in die Höhe und er beginnt zu spielen.
12 Welpentest
Lass mich sofort los!
13 Welpentest
Auch Bubi erkundet mit der gebotenen Vorsicht. Am Schluss wurde noch jeder mit dem Zerplatzen eines Robi-Dog Säckleins erschreckt. Einzig Bubi liess sich kurz beeindrucken. Aber dafür ist ja in den nächsten Wochen noch genügend Zeit, um spielerisch ein paar Geräusche einzubauen.
14 Welpentest
Jede Übung wurde angeregt kommentiert und diskutiert. Ganz links Züchterin Sandra Güntert.