Buska Wurf 8.8.2010

Das ist die gleiche Verbindung wie der letzte Wurf vom 13.3.2009.

Die Eltern Buska und Dyri fra Klettakoti

Buska kurz vor dem Jungen. Wenn Sandra bei ihr ist, ist sie ganz ruhig.

Jetzt sind sie da. 2 Rüden und 3 Hündinnen. Alle sind munter und sehr ausgeglichen in der Grösse.

Rüde 1, 0815, beidseitig doppelte Afterkrallen.

Rüde 2, Schnuferli, beidseitig doppelte Afterkrallen.

Hündin 1, Spitzli, beidseitig doppelte Afterkrallen

Hündin 2, Söckli, hinten links doppelte Afterkrallen.

Hündin 3, Fläckli, einfache Afterkrallen.

Welpen

Dux

Dux

Darki

Darki

Duna

Duna

Dekkia-Bijou

Dekkia-Bijou

Doppa

Doppa

Familie 8.8.-14.8

Beim Saugen
Die wichtigste Tätigkeit in den ersten Tagen: säugen.
Alle Jungen
Die zweitwichtigste Tätigkeit: schlafen.
Buska1
Buska ist wirklich eine gute Mutter. Die Umgebung wird immer beobachtet, damit den Jungen wirklich nichts passieren kann.
Wo Sind Die Zitzen
Spitzli mit leichten Orientierungsproblemen. Doch das wird schnell zu Routine.

Familie 16.-22.8.

Zusammen Beim Schlafen
Synchron schlafen zusammen…..
Getrennt Beim Schlafen
… oder getrennt.

Familie 23.-29.8.

Beim Trinken
Mit 3 Wochen wird Mami Buska schon recht “bearbeitet”.
Nach Dem Trinken
Wenn der Bauch gefüllt ist, sind alle wieder bereit für einen Verdauungsschlaf.
Pachito
Heute gab es Besuch von einem “Ausserirdischen”. Unsere junge Katze “Pachito” muss da etwas genauer wissen, was passiert.
Wo Ist Die Maus
Wo ist die Maus?

Familie 30.8.-5.9.

1. Essen
Die erste Mahlzeit aus dem Napf, gar nicht so schlecht….
Es Wird Eng
Aber etwas Nachschlag bei der Mutter kann man schon vertragen.
Im Auslauf
Jetzt wird der Auslauf zum ersten Mal erkundet.
1. Mutprobe
Die erste grosse Mutprobe: Wie komme ich hier die Rampe hoch? Auflösungen bei den einzelnen Welpen.

Familie 6.9.-12.9.

1. Essen
“Hunde im Körbchen”. Es wird schon langsam eng.
5 Dux Und Darki
In welcher Kugel ist wohl die Million?
5 Chippa Zu Besuch 1
Die ältere Schwester Chippa kommt zu Besuch.
5 Chippa Zu Besuch 2
Sehr geduldig lässt sie alles mit sich machen.

Welpentest

Am 13.9. haben wir wieder den Welpentest durchgeführt. Unsere Einschätzungen wurden bestätigt. Es ist ein ausgeglichener Wurf mit guten Veranlagungen.

6 Test
Zuerst musste sich jeder in einem fremden Umfeld (Garage) orientieren und zurechtfinden.
6 Test 2
Hier wurde getestet, wie lange es geht, bis er sich gegen das Festhalten wehrte und wie stark die Reaktion ausfiel.
6 Test 3
Beim Zerplatzen eines Robidog-Säckleins wurde die Schreckhaftigkeit geprüft und wie lange der Welpe brauchte, um den Knall zu verarbeiten
6 Test 4
Reagiert der Kleine auf die Spielaufforderung und nimmt er Kontakt auf.
6 Test 5
Ist er klever und erfinderisch genug, um an das versteckte Futter zu kommen?
6 Test 6
Beim direkten Augenkontakt ist zu beobachten, wie lange er fixiert, bis er den Blick abwendet.
6 Test 7
Erkennt er die Gefahr oder ist er “selbstmordgefährtet”?

Familie 13.-19.9.

6 Fam 1
Gemeinsames Erkunden ist einfach spannend.
6 Fam 2
An der Futterbar geht es noch recht gesittet zu.
6 Fam 3
Immer sehr aufmerksam und interessiert.
6 Fam 4
Kollektives Ausruhen, um für die nächsten Streiche wieder fit zu sein.